Grußwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde des Theaters!

Die vergangene Spielzeit hat gezeigt, wie gut Stadt und Schauspiel zusammengewachsen sind. Mit dem spannenden und abwechslungsreichen Spielplan, den Sonderprogrammen und dem tollen Engagement aller Mitarbeiter_innen für unterschiedlichste Zuschauer­gruppen hat sich das Ensemble im Theater am Engelsgarten, im Opernhaus und an anderen Orten der Stadt wieder zu einem wunderbaren Vermittler in die Welt des gesprochenen Wortes und der aktu­ellen Wertedebatten gemacht, wie nicht zuletzt der Einsatz für die syrischen Flüchtlinge und vielfältigste Kooperationen in die Stadt hinein bewiesen haben.

Wo sollen wir also hin? Und warum sollen wir ins Theater? Gibt es hier Antworten auf unsere brennen­den Fragen und Themen? Nein, aber Fragen. Alle Autor_innen haben sich in ihrer Zeit ihre Fragen gestellt. Denkanstöße für die Zukunft. Denken wir gemeinsam!

Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit, ein neuer Spielplan liegt vor Ihnen, wir sehen uns im Theater!

Ihre

Susanne Abbrederis

Imagetrailer Schauspiel