In dieser Familie sind die Träume erheblich größer und glanzvoller als die Wirklichkeit.
Amanda Wingfield lebt mit ihren beiden erwachsenen Kindern in bescheidenen Verhältnissen. Der Ehemann und Vater hat das Haus schon lange verlassen, daher muss der junge Tom arbeiten und die Familie ernähren. Er träumt aber von der weiten Welt und geht, so oft er nur kann, ins Kino. Amanda schwärmt von den Zeiten, als sie noch 17 Verehrer hatte, charmante und wohlsituierte! Ganz im Gegensatz zur Tochter Laura, dem familiären Problemfall: Sie hat es aufgegeben, zur Handelsschule zu gehen, ist viel zu schüchtern, um Männer kennenzulernen oder gar zu beeindrucken, und spielt am liebsten mit ihrer Menagerie aus kleinen, zerbrechlichen Glastieren, die sie in eine märchenhafte Fantasiewelt entführen.
Als Tom auf Amandas verzweifeltes Bitten seinen Kollegen Jim mit nach Hause bringt, scheint ein Hoffnungsstrahl durch den Schleier der wehmütigen Erinnerungen zu dringen.
Martin Kindervater
Inszenierung
Anne Manss
Bühne & Kostüme
Peter Wallgram
Dramaturgie & Produktionsleitung
Jonas Willardt
Regieassistenz
Charlotte Bischoff
Inspizienz
Julia Wolff*
Amanda Wingfield
Lena Vogt
Laura Wingfield
Konstantin Rickert
Tom Wingfield
Alexander Peiler
Jim O’Connor
Sa. 16. Juni 2018 19:30 Uhr | Theater am Engelsgarten | Tickets kaufen |
So. 17. Juni 2018 18:00 Uhr | Theater am Engelsgarten | Tickets kaufen |
Do. 21. Juni 2018 19:30 Uhr | Theater am Engelsgarten | Tickets kaufen |
Sa. 30. Juni 2018 19:30 Uhr | Theater am Engelsgarten | Tickets kaufen |
Fr. 06. Juli 2018 19:30 Uhr | Theater am Engelsgarten | Tickets kaufen |
Buchen Sie jetzt bequem online Tickets für Ihre Veranstaltung oder bestellen Sie unter Tel. +49 (0) 202 563 7666.
Die KulturKarte ist umgezogen: Sie finden uns am Kirchplatz 1, Ecke Calvinstraße. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Hier finden Sie eine Auflistung der Ticket-Verkaufsstellen in Ihrer Nähe.
Studierende der Universität Wuppertal, der Kirchlichen Hochschule und der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Wuppertal, können Vorstellungen der Wuppertaler Bühnen und Konzerte des Sinfonieorchesters kostenlos besuchen. Eine Begleitperson kann ebenfalls kostenlos mitgenommen werden!