John Sander

John Sander
© David Laubmeier

John Sander studierte zunächst Theaterwissenschaft und Germanistik, anschließend Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Vor dem Schauspielstudium spielte er u.a. am Theater Duisburg und dem Jungen Schauspielhaus Bochum. Während des Studiums spielte er in der freien Szene bei Joël Conrad Hieronymus und war im Rahmen des Studiojahres am Schauspiel Frankfurt engagiert; arbeitete dort u.a. mit Anne Bader und Christina Tscharyiski. 2022 war er als Gastschauspieler in ›Gegen Alle Widerstände‹ von Marie Schwesinger an den Theatern Kiel und Bielefeld zu sehen.
Seit der Spielzeit 2022/23 ist er Ensemblemitglied am Schauspiel Wuppertal.

AKTUELLE PRODUKTIONEN

Do. 7.4. 17:00 Uhr CityKirche Elberfeld
Schauspiel Das literarische Solo es liest John Sander
Freikarten über die KulturKarte erhältlich.
Details
Sa. 24.9. 19:30 Uhr Theater am Engelsgarten Premiere
Schauspiel Die Wahrheiten von Lutz Hübner & Sarah Nemitz Details
Sa. 21.1. 19:30 Uhr Theater am Engelsgarten Premiere
Schauspiel Bluthochzeit ›Bodas de Sangre‹
von Federico García Lorca
Deutsch von Rudolf Wittkopf
Details Tickets kaufen