Bilder deiner grossen Liebe

Bilder deiner grossen Liebe

von Wolfgang Herrndorf
Bühnenfassung von Robert Koall
Entfällt!: Sa. 15. Februar 2020, 19:30 Uhr, Theater am Engelsgarten

Tickets kaufen

Ein Mädchen steht im Hof einer Anstalt. Das Tor geht auf, das Mädchen huscht hinaus und beginnt seine Reise – durch Wälder, Felder, Dörfer und an der Autobahn entlang: »Die Sterne wandern, und ich wandre auch.«

Isa heißt sie, und Isa wird den Menschen begegnen – freundlichen wie rätselhaften, schlechten wie traurigen. Einem Binnenschiffer, der vielleicht ein Bankräuber ist, einem merkwürdigen Schriftsteller, einem Mann auf dem Friedhof. Und auf einer Müllhalde trifft sie zwei Jungs, die mit einem geklauten Auto unterwegs sind, einer davon gefällt ihr.

Der so hinreißenden wie unberechenbaren Isa, die in dem Kultroman ›Tschick‹ einen unvergesslichen Gastauftritt hatte, hat Wolfgang Herrndorf seinen letzten, Fragment gebliebenen Roman ›Bilder deiner großen Liebe‹ gewidmet, der im Jahr 2014 postum veröffentlicht wurde.

›Das Programmheft zum Download

Dauer: ca. 1 Stunde 20 Minuten, keine Pause

© Uwe Schinkel

Besetzung

Barbara Büchmann
Inszenierung

Sarah Prinz
Kostüme

Barbara Noth
Dramaturgie

Vanessa Stoll
Regieassistenz